Muttertag - eine Rose von Sebastian Fischer

Muttertag Mit Einer Rose Von Sebastian Fischer

Muttertag - eine Rose von Sebastian Fischer

2020 fiel die schöne Tradition dem Lockdown zum Opfer. Doch in diesem Jahr konnte unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder mit Rosen "DANKE" gesagt werden.

In Riesa dankte Oberbürgermeister Marco Müller den Müttern, Großmüttern und überhaupt den Frauen anlässlich des bevorstehenden Muttertages am Mittwoch. Den wöchentlichen Frischemarkt vor dem Rathaus nutzte er nicht nur, um die Rosen zu erwerben und sich damit bei zu bedanken, sondern auch für viele Gespräche.

Am Donnerstag war es dann Bürgermeister Siegfried Zenker, der in Weinböhla zusammen mit der Landtagsabgeordneten Daniela Kuge "Danke" sagte. Und auch hier wurden nicht nur wunderschöne rote und weiße Rosen verteilt - es war auch Zeit für den einen oder anderen Schwatz mit den Beschenkten.

Sven Gläser, Stadtverbandsvorsitzender in Meißen, wählte einen anderen Weg: Im Namen des Stadtverbandes dankte er vier Frauen stellvertretend für alle Mütter per Blumen-Boten vom Blumenpavillon an der Nossener Straße. Die Beschenkten sind Simone Bertuleit vom Gesundheitsamt des Landratsamtes Meißen, Ursula Gleisberg von der Tafel Meißen, Dr. Katrin Schmied von der Intensivmedizin des Elblandklinikums Meißen sowie Steffi Wenzel als Leiterin der Triebischtalschule. "Wir bedanken uns bei Ihnen für das Engagement als Mutter, Managerin des Familienalltages und die Energie, die Sie für Ihre Kinder und somit auch für die Zukunft unserer Gesellschaft aufbringen."

Und am Samstag verteilte dann der Stadtverband Radebeul unter der Ägide von Kreis- und Stadträtin Bianca Erdmann-Reusch Rosen zum Muttertag. Die diesmal hellgelb leuchtenden Rosen stießen auf durchweg positive Resonanz und fanden regen Zuspruch - in Radebeul-Ost wie Radebeul-West. „Wir wollten den Müttern danken und überhaupt Hoffnung in der Pandemie vermitteln. Daher haben wir auch die Gewerbetreibenden in unserer Stadt mit unserem Gruß bedacht, die unter den derzeit schwierigen Bedingungen weiterhin engagiert für uns vor Ort da sind“, sagt Bianca Erdmann-Reusch. Fleißig mit von der Partie beim Rosen-Verteilen war der frisch gekürte CDU-Kandidat zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Meißen, Sebastian Fischer. Für ihn war es gute Gelegenheit, mit den Radebeulerinnen ins Gespräch zu kommen.