Ci 149078

Können wir uns im Landkreis Meißen sicher fühlen?

Können wir uns im Landkreis Meißen sicher fühlen?

Die Senioren Union und Frauen Union des Kreises Meißen laden gemeinsam ein zur Informations-Veranstaltung „Wie steht es um die Innere Sicherheit in unserem Landkreis“

am Dienstag, den 13.06.2023 16.00 Uhr - 18.00 Uhr

in die Historische Spitzgrundmühle, Am Spitzberg 2 in 01640 Coswig.

Das Thema “Innere Sicherheit” bewegt uns alle - nicht nur uns Senioren, nicht nur uns Frauen, nicht nur allgemein gesehen in unserem Freistaat Sachsen. Wir wenden uns besonders unserer Region zu: Wie ist die konkrete aktuelle Situation im Landkreis Meißen, welche Kriminalitätsschwerpunkte gibt es wo, auf welche neue Kriminalitätsfelder müssen wir uns einstellen, und wie können wir den damit verbundenen Herausforderungen begegnen? Und wo ist unsere eigene Vorsorge oder eine Stärkung bei der Prävention gefragt?

Für die Gewinnung einer soliden Datengrundlage steht uns Polizeidirektor im Kreis Meißen, Herr Peer Barthel als Fachmann zur Verfügung. Zudem wird Geert Mackenroth MdL in seiner Funktion als Landesvorsitzender Sachsen der Opferschutzorganisation Weißer Ring e.V. den Gästen die Wichtigkeit von Präventionsarbeit aufzeigen und im Austausch Ansätze herausarbeiten, um den Landkreis noch sicherer machen zu können.

In anschließend offener Diskussionsrunde stehen Polizeidirektor Peer Barthel und Geert Mackenroth MdL für die Fragen zur Verfügung.

Für die Teilnahme wird um Anmeldung bis 9.6.2023 per Telefon: 0351- 493 5579 oder per Mail: Geert.Mackenroth@slt.sachsen.de gebeten.

Ansprechpartnerin / Rückfragen:

Stefanie Wiehler * Telefon: 0351.493.5579 * geert.mackenroth@slt.sachsen.de

Senioren Union Kreisverband Meißen * Geert Mackenroth MdL * Vorsitzender

Salzgasse 2 * 01558 Großenhain

Bild: Tobias Koch / CDU Multimedia - Datenbank